Das ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass Evolution Design für die Gestaltung eines PULS Standorts einen A’Design Award erhält. Bereits 2018 zeichnete die Jury das PULS Headquarter in München mit dem Gold Award aus. Inzwischen sind die PULS-Arbeitswelt im Headquarter und das zugrundeliegende New-Work-Konzept zu einem Leuchtturm-Projekt im deutschen Mittelstand geworden.
Im Zuge der New-Work-Strategie erhielt das Wiener R&D-Team Anfang 2018 die Möglichkeit, ihre Arbeitsumgebung im Stadtteil Meidling selbst zu gestalten. Die Entwickler ließen sich von der modernen Arbeitswelt im PULS Headquarter inspirieren und kreierten daraufhin zusammen mit Evolution Design ihren eigenen Wiener Vierkanthof – in Anlehnung an die handwerklichen, heterogenen Arbeitsgemeinschaften auf österreichischen Gutshöfen.
Neben dem Design spielen dabei natürlich die Möglichkeiten der Digitalisierung eine große Rolle. Nur sie ermöglicht die effiziente Vernetzung der weltweiten PULS R&D-Teams und damit eine enge und erfolgreiche Kooperation bei den anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Für PULS ist es somit entscheidend in einer digitalisierten Arbeitswelt, die dazu passende räumliche Zusammenarbeit zu ermöglichen. Diese ist voll auf Agilität, Flexibilität und Innovation ausgerichtet.
Das ist mit dem PULS Vario R&D-Standort in Wien und durch die herausragende Unterstützung von Evolution Design erneut gelungen. Die PULS Teams in Wien und München gratulieren Evolution Design deshalb herzlich zu der erneuten und überaus verdienten Auszeichnung.